Flügel

Der Flügel trägt zu einem sehr großen Teil zu den Flugeigenschaften, der Leistung und dem Handling eines Trikes bei.

 

Sollten Sie den Wunsch nach einem besonderen, hier nicht aufgelisteten, Flügel haben, können wir die Zulassung, in den meisten Fällen, kurzfristig erweitern.

 

Zur Auswahl stehen aktuell der Bautek Pico L und der neue Pico L2, oder der Turmlose Aeros Combat T.

 

Der Bautek Pico L und seine neue verbesserte Version Pico L2 sind moderne Turmflügel welche extra für kleine Trikes entworfen wurden.

Speziell im Reiseflug hat dieser Flügel einen sehr niedrigen Leistungsbedarf. Die Anhängelast beträgt komfortable 200kg

Der Aeros Combat T ist ein Turmloser Flügel neuester Generation.

Seine Stärken liegen mehr in seinem Traumhaften Handling und der daraus entstehenden Möglichkeit auch Thermik fliegen zu können.

Gerade für weniger geübte Piloten ist dieser Flügel sehr einfach zu Handhaben.

Die Anhängelast beträgt allerdings nur 178kg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Solid Air UL-Bau Franz GmbH